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Referenz: Produkt Manager Handel Bahnbereich 100%
Kategorie: Kaufmännisch Region: Basel
Deine Karriere auf Schiene bringen! Produktmanagement & Vertrieb im spannenden Bahnumfeld.
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und traditionsreiches Handelsunternehmen, das sich durch hochwertige Produkte, technisches Fachwissen und langjährige Erfahrung erfolgreich im Markt behauptet.
Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristig ausgerichteten Personalpolitik. Dies führt zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit und einem überdurchschnittlich loyalen Team – ein geschätzter Vorteil, den auch die Kundschaft in Form von Beständigkeit und ausgeprägter Fachkompetenz erfährt.
Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einer technisch versierten, verkaufs- und verhandlungsstarken Persönlichkeit als
Produkt Manager (w/m/d) Handel im Bahnbereich 100%
Ihre Aufgaben:- Selbstständige Bearbeitung technischer Anfragen inklusive Preiskalkulation und Angebotserstellung bis hin zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
- Verantwortung für den Ein- und Verkauf von Produkten wie Oberbaumaterial und Weichenheizungen
- Pflege und gezielter Ausbau von bestehenden Kunden- und Lieferantenbeziehungen
- Technische sowie kaufmännische Beratung und Betreuung von Kunden
- Aktive Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Lieferantennetzwerks
- Mitwirkung an Projekten sowie deren fachliche Begleitung
- Durchführung von Aussendienstaktivitäten zur Kundenpflege und Neukundengewinnung
- Teilnahme an Fachmessen zur Marktbeobachtung und Netzwerkpflege
- Identifikation und Evaluierung neuer Produkte und Lieferanten zur Sortimentserweiterung
- Erstellung und Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
- Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur strategischen Weiterentwicklung
- Aufspüren und Bewerten neuer Geschäftsfelder sowie Wachstumschancen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Verkauf oder technischer Richtung
- Fundierte Erfahrung im Verkauf sowie technisches und kaufmännisches Verständnis
- Stilsicher in Deutsch (Schweizerdeutsch), gute Französischkenntnisse; Englisch von Vorteil
- Reisebereitschaft sowie Freude am Kundenkontakt
- Verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und Lieferanten
- Versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen; CAD-Kenntnisse von Vorteil
- Selbstständige, flexible Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
- Eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
- Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitsformen mit Möglichkeit auf Homeoffice (1–2 Tage/Woche)
- Moderne IT-Infrastruktur
- Kostenloser Parkplatz
- Überdurchschnittliche Ferienregelung (mehr als 5 Wochen)
- Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Entwicklung
- Attraktive Altersvorsorge sowie diverse Fringe Benefits
- Anschluss an den Gesamtarbeitsvertrag (GAV) für den Dienstleistungsbereich Region Basel (kaufmännische Angestellte)
Hinweis:
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns wichtig! Bitte vermeiden Sie aufwändige Bewerbungen per Postversand. Versenden Sie diese ausschliesslich elektronisch. Wenn Sie nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, bearbeiten wir Ihre klassische Bewerbungsmappe trotzdem gerne. Sie wird jedoch nicht retourniert! Wir danken für Ihr Verständnis.
PKS Personal AG
Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon +41 61 205 99 38
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